www.elke-zimmermann.de
www.elke-zimmermann.de

Berufliches/Radio

Radio ist meine Leidenschaft, seit ich mit elf meinen ersten Radiowecker bekommen habe. Heute ist es mein Beruf.

Dabei hat alles beim TV angefangen. Mit eureka tv, einem Nachrichtensender Mitte der 80er Jahre. Danach kam tv weiß-blau und dort Sat1 "Wir in Bayern". Aber als 1991 das Angebot kam, zu Antenne Bayern zu wechseln, musste ich nicht lange nachdenken. Dort habe ich bis 2000 alles gelernt, was man On und Off-Air alles tun kann. Nachrichten, Moderation, Magazinplanung, Reporter und immer auf dem neuesten Stand der Technik sein.

Seit 2000 arbeite ich bei der efa - der evangelischen Funkagentur. Mein "Baby" hier ist die Sendung Hauptsache Mensch, die jeden Sonntag zwischen 22 Uhr und Mitternacht über den BLR-Mantel auf 18 bayerischen Lokalsendern übertragen wird.

Hör- und Leselinks

mehr Infos über Hauptsache Mensch

www.hauptsache-mensch-radio.de

 

Aktuelle Beiträge und alles über die efa

www.efa-audio.de

manchmal schreibe ich auch. Z.Bsp. über Charles Dickens

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2012_06_04_01.htm

 

den Bienenhof Pausch: http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2012_17_11_01.htm

Hier finden Sie mich

www.hauptsache-mensch-radio.de

www.efa-audio.de

Kontakt

 nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel